Not logged in. · Lost password · Register
nanni99 #1
Member since Jul 2007 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: WYSIWYG Web Builder
Hallo
gestern bin ich auf die idee gekommen, bei meiner HP mehrere kleine Fenster aufzuspringen lassen wenn man sie öffnet. Ich meine solche kleinen fenster, wie sie bei fehlermeldungen kommen. Daraufhin hab ich mir bei google ein solches programm gesucht. Den WYSIWYG Web Builder hab ich gefunden. jetzt wollte ich fragen, ob dieses programm dazu überhaupt geeignet ist und wenn ja ob jmd eine anleitung auf deutsch hat, die keine großen programmierkenntnisse voraussetzt.

Danke schon im voraus
nanni99
metaman (Administrator) #2
User title: chef
Member since Feb 2005 · 177 posts · Location: Wittenburg
Group memberships: Administratoren, Benutzer
WYSIWYG Web Builder?
dieses WYSIWYG ist eine abkürzung und bedeutet grob gesagt Du siehst was du bekommst, was einfach nur bedeutet das die Seiten in dem Editor beim erstellen genau wie nachher im web aussehen.

es gibt jede menger solcher editoren und die enthalten Funktionen sind auch sehr verschieden

diese Fenster die Du von Fehlermeldungen kennst werden in einer Webseite mit Hilfe von Javascript erzeugt,
in einigen Editoren sind auch solche scripte enthalten.
aber kann sie recht einfach selber einbinden.
und auch wenns am anfang nicht klappt , Übung mach den Meister

solche Scripte brauchst du auch nicht programmieren, es gibt genug davon im internet such mal bei google nach
Javascript+Alert

aber Du solltest es damit nicht übertreiben.
Denn solche Fenster nerven und sind auch nur dumme spielerreien,
ich würde mir vielleicht eines davon auf einer Seite gefallen lassen, aber spätestens beim 2 würde ich die Seite verlassen
nanni99 #3
Member since Jul 2007 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
danke für deine hilfe. ich hab auch nich vor mehrere von solchen fenstern einzubinden. lediglich eins als begrüßung wenn der user meine site betritt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2010-09-07, 22:20:26 (UTC +02:00)